Nagut, dann können wir ja mal ein paar zitate sammeln, bei fb fällt mir auch immer auf, das viele diese sprüche mögen lol...kein wunder
Ich fange einfach mal an
Patientin: " Offenbar ist Geheimnisskrämerei bei Männern genetisch bedingt...! " Darauf Kami: " Sie werden meine Ärztliche Schweigepflicht auch nicht mit sexistischen Vorwürfen brechen! " ....
und noch einen:
Elena zum Patient: " Darf ich ihnen Dr. Kaminski vorstellen? Er ist Urologe und wird ihre weiterbehandlung übernehmen." Patient: " Sehr erfreut. " Kaminski: " Das geht vorbei, wenn sie mich erstmal näher kennen lernen! "
Nagut, denke mal anja wird sie schon alle kennen...haben ja beide nen ganzes buch fast davon
Kaminski bleibt mit den Fahrstuhl stecken...der Mann in der Notrufzentrale fragt: "Was wollen sie?" Kami: "Eine Pizza Maharitha und eine Flasche Wein"
"Ich danke von Herzen mit großen schmerzen"
Elena ist bei Kaminski und Fabian zum essen eingeladen. Fabian: "Du könntest Frau Eichhorn die Wohnung zeigen, solange ich noch in der Küche zu tun habe." Elena: "Nein nein, nicht nötig, meine neugier ist auch so schon befriedigt. Aber danke fürs angebot." Kami: "Dachten sie bei mir siehts aus wie im OP Saal?"
Auch wenn ich die Sprüche kenne, könnte ich mich hier weghauen ey..... zu geil...immer wieder...
Elena fragt Kami: " Iss was?" Kami: " Ich frage mich nur, ob sie nicht geschminkt sind oder ob Frau Fischer sie in den Wahnsinn treibt." Elena: " Halten sie sich da raus und sein sie still, verstanden !!?" Kami: " Ich halte mich raus und bin still, verstanden!" Elena: " Der fall geht sie nichts an!" Kami: " Durch ihre Erzählungen bin ich da aber jetzt schon sooooo tief drin!" Elena: "dann kommen sie da mal ganz schnell wieder raus!" Kami lacht: "Die Wut steht ihnen gut!"
Elena und kami in seiner Praxis... Elena: " Und es stört sie wirklich nicht, das Frau Bader ein Urologen fest ans Haus binden will? Die Belegarztstelle würde dadurch wegfallen!" Kami: "Wenn ich schon ersetzt werde, dann hoffentlich durch sie, frau kollegin." Elena: " Ich werde nicht schlau aus ihnen....!?" Kami: " Da geht es ihnen wie mir !" .....
Kaminski zu Brenner: " Hören sie auf, über Dinge unterhalb der Gürtellinie meines Patienten zu sprechen!" Brenner: " Jetzt streuen sie doch nicht noch Pfeffer in offene Wunden!" Kami: "Wie wäre es den mit Salz?" Brenner: "Das würde ich ihnen auch noch zutrauen!" Kami: " Falles es nötig sein sollte, verwende ich auch noch ein Brenneisen, sie verunglückter Medizinmann!" Später.... Kami zu Brenner: "Wir akzeptieren ihre Sturheit. Bei ihnen ist eben Hopfen und Salz verloren!" ....
Kami und Elena im OP Saal nach der OP.. Kami: "Gibts hier nicht so ne art Hinterausgang?" Elena: "Warum?" Kami: "Ich habe sie nur nach den weg gefragt" Elena: "Durch den Wirtschaftsraum und dan rechts" Kami: "Danke für die gute zusammenarbeit. Demnächst wieder in diesem Theater" (Kami verbeugt sich)
Martin: "Mein Gott, Kaminski" Kami: "Dieser Titel steht mir nicht zu"
"Tja, das leben ist wie ein Fahrstuhl...mal rauf mal runter..."
Kaminski zu Phillip: "na was bringen sie uns den für neue erkenntnise von dem konkress mit?" Phil: "so einige" Kami: "So genau wollt ich es jetzt nicht wissen"
"Also bitte bitte ja! Wenn alle durcheinander schweigen, versteht man ja sein eigenes Wort nicht."
Elena: " und machen sie über weihnachten wieder Urlaub im Wellnesshotel?" Kami: " keine Sorge, ich bin diesmal am anderen Ende der welt!" Elena: " Ach sie besuchen ihren Sohn und seine Frau in Melbourne?" Kami:" und meinen Enkel!" Elena: "Ach sie sind Opa geworden? Wann den?" Kami: " Vor drei Wochen." Elena: " Glückwunsch! Wie heißt er den?" Kami: " Rolf natürlich, was dachten sie den? Nein, Nein kleiner Scherz, sie haben ihn Jack genannt, obwohl rolf hätte mir besser gefallen.! " Sarah kommt in den Fahrstuhl und ist wütend weil der Weihnachtsmann nicht kommt. Kami: " Am vorabend des Festes Der liebe, sollten auch sie etwas friedlicher gestimmt sein.!" Sarah: "Ach ich hatte bei einer Agentur einen Weihnachtsmann für die Kinderstation morgen bestellt, aber das klappt jetzt nicht, weil die falsch disponiert haben.!" Kami:" ach da wird sich doch sicher nen ersatz finden lassen!" Sarah: "aber nicht zur Weihnachtszeit, da herrscht da hoch konjunktur. Was mache ich den jetzt?" Kami:"Tja dann wünschen sie sich doch zu Weihnachten einen Weihnachtsmann vom Weihnachtsmann." .......
Als Kami Phillip wieder als Assistent für seine OP gewinnen will... Kami: "sie können mich doch jetzt nicht hängen lassen" Phillip: " Ich wollte morgen eigentlich mit meiner Frau..." Kami: "Ja ja keine einzelheiten bitte!"
Kami im OP mit Elena und den Team... Kami: "diese Routine OPs öden mich so was von an. Kennt jemand ein Gesellschaftsspielt? *schweigen* Wie wäre es wenn jetzt jeder ein Gedicht aufsagen würde? Wer fängt an? *schweigen* *kopfschüttel* Ich hätte ein paar Baladen von Schiller im Angebot. Bis ich damit durch bin sind wir hier mit auch so weit." Elena: "Lassen sie das bitte!" Kami: "Mögen sie keine kultur am Arbeitsplatz?" Elena: "ich würde so gerne ein einziges mal mit ihn ganz normal im OP stehen" Kami: "Kunstbanausin"
Kami: "Tja, so sind Muttertiere nunmal" Elena: "Wie sind Muttertiere den?" Kami: "Im besten fall so entspannt wie sie liebe Kollegin, im schlimmsten so histerisch wie Frau Fischer" Elena: "Sie griegen aber auch immer noch gerade die kurve, oder?" Kami: "sie wissen doch das ich brilliant bin"
Kami redet mit dem Patienten im Behandlungsraum Ingrid: " Brauchen sie mich noch?" Kami: " Wieso? Langweilen wir sie etwa?...?"
Kami kommt ins Ärztezimmer.... Kami: " Sie sitzen ja schon wieder beim Kaffeekränzchen, wird hier eigentlich auch gearbeitet? Alle schauen ihn böße an.... Kami: " Entschuldigung, es sollte ein Witz sein. Ich hätte so gerne ein Lächeln in ihr gesicht gezaubert Fr. Dr Globus." Kathrin: "GLOBISCH" Kami: " was war nochmal ihr Fachgebiet?" Kathrin: " Oberärztin/ Anästhesie" Kami: " Na dann immer schön auf die Dosierung achten!" Kathrin: " Sehr witzig." ........
Martin: "Gehen wir essen?" Kathrin: " Sushi?" Roland: "Hausmannskost!" Martin: " Nagut Italienisch!" Kami: "Tolle atmosphäre, wie in ner Jugendherberge." Kathrin: "Bloß nicht neidisch werden." Martin: "Naa los, trauen sie sich, kommen sie mit!" Roland: "Gute Idee, das wäre ihr einstand Herr Kollege!" Kami: "Tut mir leid, aber gruppenreisen sind einfach nicht mein Ding. Sajonara....! " ......
oh schade... Ich habe zwar alle hier bei mir aber hat irgendwie keine lust was abzutippen. Das nächste mal bestimmt. Wir sind eh leider die einzigen die was schreiben bei dem Thema!