also ich finde die Sprüche auch echt super! Leider habe ich selbst keine, da ich bisher auch nie auf die Idee kam, die Sprüche mitzuschreiben aber ich werde demnächst mal auf Sprüche achten
so.. durch Zufall habe ich heute Mittag IaF geguckt. Leider war es eben nur im Fernsehen und deshalb konnte ich zwischendurch nicht auf Pause drücken. Dennoch habe ich mein Bestes versucht und den ein oder anderen Spruch mitgeschrieben. Da ich jede Szene dann ja nur einmal hören konnte, sind es oft nur einzelne Sprüche und keine ganzen Szenen und teilweise auch nicht 100%ig wortwörtlich. Aber ich dachte, ich schreib's trotzdem mal hierhin Achja, es war übrigens Folge 414 ( Die richtige Intuition):
1. Im Ärztezimmer: Philipp sitzt am Tisch und Kaminski kommt rein: Kaminski: " Na junger Freund, haben Sie kein zu Hause?" Philipp: "Wenn Sie meinen Nachtdienst übernehmen.."
2. immer noch im Ärztezimmer, der Professor kommt dazu: Simoni: "Ich möchte nur eine kleine Spende für die Hochzeit von Frau Grigoleit sammeln.." Kaminski: "Da man bei Frau Grigoleit ja davon ausgehen kann, dass man nur für eine Hochzeit spenden muss, kann man ja großzügig sein"
3. Im Behandlungsraum. Der Freund der Patientin will sich ohne deren wissen sterilisieren lassen und bittet Kaminski das zu tun: Kaminski:"Wenn Sie wollen, können Sie gleich morgen die Hosen runterlassen. Sie kommen um 8 zur Voruntersuchung und wenn alles in Ordnung ist, kann's losgehen"
4. morgens bei der Voruntersuchung mit dem Mann: Kaminski: " Auch die Liebe ist vergänglich- wie die Jugend und das Leben"
5. Elena sitzt mit anderen im Ärztezimmer, Kaminski kommt rein: Kaminski: "Ich hätte eine Überraschung für Sie Frau Dr. Eichhorn... ( Elena guckt kritisch ) ... - nur dienstlich" Elena: " Aha..?" Kaminski: " Fängt mit Vasektomie an.. "
6. Später nach der OP, Elena und Kaminski im OP-Vorraum: Kaminski: " Frauen bereichern unsere Höhepunkte... und vermehren die Tiefpunkte!"
na das ist ja auch mal nicht von schlechten eltern vielen dank ich finde die sprüche echt zum wegschießen Danke fürs schnell schreiben und merken der Zitate haste doch gut gemacht
Ja, ist auch so Wenn man wirklich mal darauf achtet, dann fällt einem schon auf, was er für hammer Sprüche drauf hat Das ist cool, danke ich freu mich schon auf viele neue, lustige Zitate
Ich denke mal,da wird es noch viele neue geben bald Ich schaue mir dann extra immer gleich die wiederholung an, um mitzuschreiben oder anja schickt sie mir
Ja haste dir doch gut gemerkt die Sprüche, Vivi. Haste fein gemacht. Genau Julia das war cool als wir uns die geschickt haben per SMS so früh am morgen