Dann will ich mich auch mal ein wenig vorstellen.. Die meisten kennen mich ja über Facebook, katjes sogar persönlich Ja, ich heiße also Juliane, aber alle nennen mich eigentlich Jule oder Juli... Juli passt ganz gut, da ich zwar nicht im Juli, sondern im Juni geboren bin, aber ich ein absoluter Sommermensch bin, klar mecker ich auch schon mal über die Hitze, aber ohne Sonne geht auch gar nicht... In aller Freundschaft schaue ich schon sehr sehr lange, wenn man es genau nimmt, eigentlich von Anfang an. Als die Serie 1998 anfing schaute ich eher sporadisch aber immer mal wieder mit meiner Mama mit, bis ich irgendwann von allein bei der Serie hängen blieb. Damals, das weiß ich noch, lief die Serie ja immer montags, was ich nicht so gut fand, da da meine andere Lieblingsserie "Hinter Gittern - der Frauenknast" lief, und diese war mir in diesem Moment einfach wichtiger, da die nicht, wie IaF wiederholt wurde.. Ich denke, der Sendeplatzwechsel von IaF war nicht nur für die Serie, sondern auch für mich ein absoluter Glücksfall. (Ich denke, hätte die Serie den Montagssendeplatz behalten, gebe es sie schon lange nicht mehr im TV; ein Hoch auf den Dienstag ) 2007 begann dann wohl meine intensivste IaF-Phase, ich fand ein tolles Forum, mit tollen Menschen, mit denen ich einiges in Sachen IaF erlebte, u.a. begannen da die Begegnungen mit den Darstellern.
Zur Übersicht über mich, habe ich mal noch einen kleinen Fragebogen ausgefüllt:
Dein Name? Juliane Wann hast du Geburtstag? 13.06.1987 Wo bist du geboren? Leipzig Wo bist du gerade? in meinem Wohnzimmer auf meinem sehr bequemen Sofa Was hast du gerade an? ne Boxer und ein Top Dein schönster Moment bis jetzt? die Geburt meines Neffen Was liest du derzeit? Shades of Grey, Wer ist Jennifer Jones Hast du einen Lieblingsfilm? unendlich viele Action oder Liebesfilm? eindeutig Liebesfilm, aber noch lieber Dramen Was ist dein Lieblingslied? da ich Songtexte fast immer i.wie auf mein Leben beziehe, gibt es auch da unendlich viele Was hörst du derzeit? das Rauschen der Notebook Lüftung Bist du derzeit verliebt? Oooh ja, und wie.. unsterblich Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben? Gesundheit, Glück, Zufriedenheit Was siehst du als deine Heimat an? Heimat kann überall da sein, wo meine Familie ist Welche Sprachen sprichst du? Deutsch, Englisch, fließend sächsisch, Sarkasmus mit ironischem Akzent Dein Lieblingsgetränk? Grüner Tee mit Zitronengras, Wasser, Cocktails, Orangensaft Dein Lieblingsessen? Chilli con carne.. Dein Lieblingsland? Deutschland, Schweden, auch wenn ich da leider noch nie war Was ich in meiner Freizeit am liebsten mach? wenn ich mal Freizeit habe, verbringe ich die gerne mit meinen Freunden und meiner Familie ICQ oder Yahoo! ? Skype Was hast du letzte Nacht gemacht? in den Dornröschenschlaf gefallen Sommer oder Winter? Sommer Windows oder Linux etc? Windows Wie würdest du deinen Sohn nennen? ich weiß nicht, auf jeden Fall was ausgefallenes … und deine Tochter? weiß ich ebenfalls noch nicht, aber auch da auf jeden Fall was ausgefallenes oder Helene, Kurzform Leni Was ist deine Lieblingsfarbe? bunte, knallige Farben Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo? Im Februar in Hamburg (nur 1 Tag) Dein Schulabschluss? allgemeine Fachhochschulreife Schönstes Alter? (bis jetzt?) Kindheitsalter + ich find das Alter ab 40+ total klasse, auch wenn ich davon noch entfernt bin Nenne 1 Lebensweisheit! Weise Lebensführung gelingt keinem Menschen durch Zufall. Man muss, solange man lebt, lernen, wie man leben soll. 3 Dinge für die Insel? Laptop mit Internetverbindung, Verpflegung, ein Notfallpaket mit Werkzeugen, Streichhölzern etc..) 3 Dinge für ein erfülltes Leben? Familie, Freude, und ja auch Geld zum leben Wunsch für die Zukunft?! Meine gesetzten Ziele (derzeit vorallem in beruflicher Richtung) zu erreichen Was braucht man für einen perfekten Urlaub? Entspannung Geld oder Liebe? Liebe natürlich Deine Haarfarbe? Natur: Rot, derzeit aber Pink, Lila, Türkis Deine Augenfarbe? dunkelbraun Hast du einen Spitznamen? Welchen? Einen? Hunderte.. Juli, Jule, Julchen... Herr der Ringe oder Harry Potter? Habe weder das eine noch das andere gesehen, geschweige denn gelesen, wobei ich aber gerade Harry Potter entdecke Bist du froh, eine Frau / ein Mann zu sein? Mir gehts so gut, weil ich ein Mädchen bin, also jaa, auf jeden Fall Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt! Selbstbewusstsein Lieblingswebsite? http://www.facebook.com Film oder Buch? Film, aber nie Film zum Buch, weil die Filme (fast) immer schlechter sind, als das Buch Lieblingsfach in der Schule? Musik Hast du studiert? bisher noch nicht.. Wenn ja? Wo? Was? Wie lang? wenn, dann mal i.was mit Medien Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche? das sag ich nicht Hast du gerade Licht brennen? Sonnenlicht Wie spät ist es bei dir? 09.03 Uhr Lieblingstätigkeit am PC? Recherchieren Wen würdest du wählen? die Richtigen Bist du mit der Regierung zufrieden? Ist das eine Scherzfrage? Liest du Zeitung? Na klar. Interesse für Politik? mein Interesse würde steigen, wenn auch mal was positives bei rum kommen würde Interesse für Parties? Ja schon, aber keine Zeit dafür. Was hast du letztes Wochenende gemacht? war mit meiner Mama unterwegs.. Bist du Raucher? Nein, nie gewesen.. Ein Zug an der Zigarette mit 5 Jahren hat mich fürs Leben geprägt Hast du ein Handy? Samsung Galaxy SIII Aktuelle Wetterlage bei dir? Sonnenschein Bist du Mitglied in einem Verein? Bloggerverein Warst du schon mal im Krankenhaus? Ja Wann hast du das letzte Mal telefoniert? vorgestern Wann hast du deine letzte Email geschrieben? schon ein paar Tage her Hast du einen Bruder? Name? Nein Hast du eine Schwester? Name? Jennifer Wer ist älter? Vater oder Mutter? Papa Trinkst du Alkohol? Wenn ja, wie oft? Ja, aber selten. Gibt es Wunder? Ja. Gibt es Geister? Den Heiligen. Warum nicht? Der Sinn des Lebens? (deiner Meinung nach!) Gibt es den? Deine aktuellen Gefühle sind…. emotional Was sagst du zum aktuellen Fernsehprogramm? Ohne Worte... Talkshows oder Gerichtsshows? weder noch... bzw. kommt auf die Talkshow und die Gäste an Hast du zur Zeit ein Vorbild? Suzanne von Borsody Berlin oder München? Berlin.. eine wundervolle Stadt.. ebenso wie München, die ich aber noch kennenlernen muss, will, werde Setze fort wie du willst: "In Deutschland…" gibt es auch schöne Orte Würdest du gern ins Ausland auswandern? Nein. Was macht einen Menschen reich? sein Wesen.. Was bedeutet für dich die Natur? Freiheit Deine Träume? Tjaaaa, alles verrat ich ja nun auch nicht... Dein Lieblingsauto? Smart Wo bist du aufgewachsen? In Geborgenheit Wie groß bist du eigentlich? ca. 1,58 m, vllt. auch 1,60m Was ist besser? Arbeit oder Schule? im nachhinein Schule, aber ohne Arbeit kein Geld Geburtsland? Deutschland Malen oder Singen? singen, ich kann nicht malen Was findest du außergewöhnlich? Menschen an sich, wie unterschiedlich sie doch alle sind Nach was bist du süchtig? Luft und Liebe Hast du Hobbys? Welche?? Filme, Karaoke, lesen... und noch vieles Was war deine letzte Mahlzeit? Putenschinken Pizza Dein letzter Kinofilm? eeewig her: Morning Glory Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben? Das sollen lieber andere machen. Was ist der romantischste Platz für ein Rendezvouz? Egal wo, solange die Person, die ich liebe bei mir ist.. Bist du naiv? Eher zu gutmütig Der beste Jahrgang ist…? sind für mich die 70er Glückszahl? 7, 13 Draußen oder Drinnen? eine Mischung aus beidem Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land? Stadt, mit Verwandtschft vom Land, also beides Was ist für dich das Wichtigste auf der Welt? die Gesundeit meiner Familie Deine Meinung zu den letzten 99 Fragen? Man denkt über Sachen nach, an die man sonst nicht denkt